Januar 2017

Wie wird Gold gefördert

Wie wird Gold gefördert?

Zunächst muss unterschieden werden zwischen den Begriffen Goldgewinnung und Goldförderung. Aber wie wird Gold gefördert? Während die Goldförderung einen Vorgang darstellt, bei dem das Edelmetall speziell gesucht und gefördert wird, handelt es sich bei der…


Ersatzwährung

Ersatzwährung von Nöten!

Geld ist ein System, welches erschaffen wurde und auf Akzeptanz basiert. Das muss es auch, denn Geld hat vom Material mal abgesehen keinen eigenen Wert. Tagtäglich benutzen es die Menschen und geben dem Geld einen…


Bargeldverbot

Bargeldverbot und Edelmetalle

Anleger lassen die Börsen immer öfter links liegen und investieren lieber in Edelmetalle. Sogar risikoorientierte Aktienanleger verzichten nicht auf Gold in ihrem Portfolio. Der Goldkurs entwickelt sich gegensätzlich zum Aktienkurs und gibt dem Portfolio damit…


Palladium und Platin

Arten von Investments in Palladium und Platin

Immer mehr Privatanleger entdecken Edelmetalle als solides Investmentfundament zur Vermögenssicherung mit Wertentwicklungsmöglichkeit. Palladium und Platin sind dabei besonders attraktiv für Privatanleger. Diese Rohstoffe haben eine hohe Bedeutung in der Wirtschaft, speziell in der Medizin und…



Börsenpsychologie

Börsenpsychologie, ein schwerwiegendes Problem

Das Problem mit der Börse ist, dass es kaum verlässliche Informationen gibt. Wenn die Medien über börsenrelevante Ereignisse berichten, können Aktieninvestoren diese Informationen kaum verwerten, weil diese bereits viel zu alt sind. Es besteht die…