Autor

Kurzes Portrait des Blogbetreibers

Michael Sielmon
Michael Sielmon

Lange Zeit arbeitete Michael Sielmon als Vermittler für Finanzdienstleistungsprodukte und konnte so tiefe Einblicke in die Praxis des Vertriebs aber auch in die Gepflogenheiten der Anbieter von Finanzprodukten erhalten. Diese Erfahrungen waren sehr hilfreich, als er im Jahr 2001 als einer der leitenden Redakteure für die Zeitschrift Der Freie Berater arbeitete und neben der Gestaltung auch einen hohen Anteil journalistischer Beiträge einbrachte. Als Folge der immer umfassenderen Erkenntnisse durch seine Recherchen gab er dann seine Aktivität als Vermittler für Finanzprodukte recht schnell auf. Als die Zeitschrift im 3. Quartal 2012 eingestellt wurde, ließ ihn diese Arbeit jedoch nicht los. Neben seinem Erwerb, der Mediengestaltung, betrieb und betreibt Michael Sielmon einen eigenen, persönlichen Blog, in dem auch regelmäßig Finanzthemen Beachtung finden.

Michael Sielmon – Lebenslauf

GeburtJanuar 1969 in Bernburg /Saale
1975 – 1985POS (Realschule) Hermann Matern, Wolmirstedt
1985 – 1987EOS (Gymnasium) Ernst Thälmann, Wolmirstedt
1987 – 1990Militärdienst bei der NVA, Entlassung als Unterfeldwebel
1990 – 1992Studium Mathematik / Physik
1992 – 1995Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadtsparkasse Magdeburg, abgeschlossen als Bankkaufmann
1992 – 2001Unternehmer / Handelsvertreter im Bereich Vertrieb von Finanzprodukten, zeitweise tätig als Trainer für Verkauf, Imagebildung und Kommunikation
2001 – 2012Mitherausgeber, verantwortlicher Redakteur, Autor und Gestalter der Zeitschrift Der Freie Berater
2006 – 2011Vorstand der CARPEDIEM AG (Maklerpool für Finanzvermittler)
2001 – 2012Erstellung und Betreuung der Web- und Printmedien als Freelancer
2013 – heuteErstellung und Betreuung der Web- und Printmedien diverser Auftraggeber, Blogger

5 Gedanken zu „Autor

  • Oktober 3, 2019 um 5:26 pm
    Permalink

    Ich bin immer wieder begeistert, wie treffsicher Herr Sielmon mich mit Werbetexten und Werbemöglichkeiten unterstützt. Er bringt die Dinge auf den Punkt und bringt Ideen ein um ein optimales Werbeergebnis zu erzielen.
    Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit 🙂
    Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

    Peter Bösing

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.