Wie schafft man mehr Sicherheit für Unternehmer?

Mehr Sicherheit für Unternehmer ist gerade in Zeiten wie diesen von immer größerem Stellenwert. Die Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen zeigen, dass es Risiken gibt, die schwer vorhersehbar sind und die viele Unternehmer eiskalt erwischt haben. Mehr denn je wird deutlich, sich ausreichend auch auf Unvorhersehbares vorzubereiten.

Unternehmer sind nicht nur Unternehmer, sie sind auch Privatleute. In der Vergangenheit hörte man oft das Argument: „Wieso soll ich Geld anlegen – da stecke ich es lieber in die Firma und habe eine höhere Rendite.“ Das mag so sein, wenn alles in geordneten Bahnen verläuft. Doch wenn die aktuelle Situation eines beweist, dann dass man sich nicht darauf verlassen darf, dass immer alles normal läuft. Es ist also sinnvoll für mehr Sicherheit für Unternehmer zu sorgen.

Nun stehen viele Unternehmer mit dem Rücken zur Wand, weil sie nicht arbeiten dürfen und keine Einnahmen generieren. Die Kosten laufen dagegen weiter. Viele haben ihre Liquiditätsreserven aufgebraucht und stehen vor dem Ende. Und wenn man alles Geld in der Firma steckt, ist vielleicht auch das Privatvermögen nicht groß genug, diese schwierigen Zeiten zu überstehen.

Eine Lösung für mehr Sicherheit für Unternehmer wäre die schrittweise Umschichtung von Firmenvermögen in Privatvermögen in kaufkrafterhaltene Güter und die Verwahrung außerhalb Deutschlands und der EU. Dabei geht es nicht um das steuerpflichtige Entnehmen von Kapital aus der Firma.

Vielmehr geht es um eine steuerfreundliche, legale Methode, aus Firmenvermögen Privatvermögen aufzubauen, dieses rentabel und sicher zu investieren und es außerhalb des maroden Euro-Systems an einem sichern Ort zu verwahren. Mehr Sicherheit für Unternehmer ist natürlich nicht nur vom Geld abhängig. Aber es hilft, etwas auf der hohen Kante zu haben. Diese Möglichkeit der Rettung von Vermögen schafft Sicherheit, je länger man diese betreibt. Unter dem Strich weiß niemand, was noch auf uns zukommt. Aber es ist an jedem selbst, sich auf alles gut vorzubereiten.

In meinem Kurs strategiereport.de findest Du auch spannende Informationen zum Vermögensschutz und mehr Sicherheit für Unternehmer.

Ein Gedanke zu „Mehr Sicherheit für Unternehmer – So wirds gemacht!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.